Gemeinschaftsbezirk Aschersleben - Bernburg - Staßfurt

A-B-S

Gemeinschaftsbrief 2017/6

Mit dieser Ausgabe erscheint der letzte gemeinsame Gemeinschaftsbrief. Hier können Sie ihn einsehen und herunterladen.

Bleib dran!

Mit dieser Überschrift startet der neue Gemeinschaftsbrief für die Monate April und Mai. Hier ist er zu finden.

Bartimäus - ein wunderbarer Augenblick

Die 15. Ascherslebener Musicalwoche hat Halbzeit. Knapp 30 Kinder und Jugendliche studieren seit Montag das Musical „Bartimäus“ ein. Wie schon in den letzten Jahren, findet dieses Ferienangebot in der Grundschule Pfeilergraben täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet heute im Ascherslebener Stammteil ausführlich über die Musicalwoche.
Am Samstag um 17:00 Uhr ist die erste Aufführung in der Sixtus-Kirche in Ermsleben. Am Sonntag ist das Musical dann auch um 10:30 Uhr in der Ascherslebener Margarethenkirche zu erleben.

Musicalwoche 2014 in Aschersleben

Titelbild Bartimäus Internet
In der Woche vom 27. Oktober bis 2. November 2014 findet auch in diesem Jahr die Musicalwoche für Kinder statt. Unter der Leitung von Jürgen und Anke Groth und einem kompetenten Team studieren 30 Kinder das Musical „Bartimäus“ ein.

Die Einstudierung wird am Samstag, den 1. November in St. Sixtus, Ermsleben und Sonntag, den 2. November, um 10:30 Uhr in der Ascherslebener Margarethenkirche zu erleben sein.


Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Musicaltage 2011 in Aschersleben

Ein super Angebot für Kids und Teens in den Herbstferien. Es sind noch Plätze frei. Weitere Infos sind hier zu finden.

Sag niemals nie

Erfolgreiche Musicalwoche 2007

Am 21. Oktober 2007 ging die 8. Ascherslebener Musicalwoche zu Ende. Hier finden Sie weitere Informationen.